Wegen Corona Nächstes Drittliga-Spiel des MSV Duisburg fällt aus

Duisburg · Auch das zweite Saisonspiel des Drittligisten MSV Duisburg gegen den TSV Havelse am kommenden Freitag (19 Uhr) ist vom Deutschen Fußball-Bund abgesagt worden. Grund dafür sei „die Quarantäne für die Mannschaft und das Trainerteam des MSV“.

Blick in die Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena.

Blick in die Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Auch das zweite Saisonspiel des Drittligisten MSV Duisburg gegen den TSV Havelse am kommenden Freitag (19.00 Uhr) ist vom Deutschen Fußball-Bund abgesagt worden. Grund dafür sei „die Quarantäne für die Mannschaft und das Trainerteam des MSV. Die spielleitende Stelle des DFB stimmte einem entsprechenden Antrag der Duisburger zu“, teilte der Verband am Montag mit. Schon das Saisoneröffnungsspiel zwischen dem MSV und dem VfL Osnabrück am vergangenen Freitag war abgesagt worden, nachdem zuvor bei den vorgeschriebenen Covid-19-Testungen bei drei Duisburger Spielern positive Befunde aufgetreten waren.

Ausgenommen von den Quarantänemaßnahmen sind laut DFB genesene und vollständig geimpfte Spieler. Laut Paragraph 15 der DFB-Durchführungsbestimmungen muss ein Club mindestens 16 Spieler aufbieten, was die aktuelle Quarantäne-Situation bei den Meiderichern nicht möglich macht. Termine für die Neuansetzungen der beiden MSV-Spiele gibt es laut DFB noch nicht.

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort