MSV Duisburg Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für M'Bengue

Duisburg · Babacar M'Bengue wird heute 22 Jahre alt. MSV-Trainer Karsten Baumann machte dem Verteidiger bereits vorgezogen ein Geburtstagsgeschenk: Beim 1:1 des MSV Duisburg am Samstag beim VfB Stuttgart II wurde der Deutsch-Senegalese, der seit Juli 2012 in Duisburg ist, in der Nachspielzeit eingewechselt – es war sein erster Einsatz in der dritten Fußball-Liga.

MSV Duisburg: Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für M'Bengue
Foto: ame/Foto: Privat

Babacar M'Bengue wird heute 22 Jahre alt. MSV-Trainer Karsten Baumann machte dem Verteidiger bereits vorgezogen ein Geburtstagsgeschenk: Beim 1:1 des MSV Duisburg am Samstag beim VfB Stuttgart II wurde der Deutsch-Senegalese, der seit Juli 2012 in Duisburg ist, in der Nachspielzeit eingewechselt — es war sein erster Einsatz in der dritten Fußball-Liga.

Das Profi-Debüt freute auch Sportdirektor Ivica Grlic, denn M'Bengue ist nach Marcel Lenz, Maximilian Güll, Tanju Öztürk, Athanasios Tsourakis, Dominik Reinert und Julien Rybacki der siebte Spieler, der es in dieser Saison aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum in die Profimannschaft geschafft hat. "Wir wissen um die Qualität unserer Nachwuchsarbeit und setzen nicht umsonst seit meinem Start als Sportdirektor auf eine intensive Verzahnung zwischen den Profis und dem Nachwuchs", betont Grlic, der auch weiß, dass der eigene Nachwuchs in wirtschaftlich schweren Zeiten hilft.

Der MSV hat mit einem Durchschnittsalter von 24,77 Jahren einen der jüngsten Kader der 3. Liga: "Das zeigt, dass wir auch künftig in unseren Nachwuchs investieren müssen", so Grlic.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort