MSV Duisburg Träge Duisburger verlieren 1:3

Regensburg · Der SSV Jahn Regensburg ist am Samstag mit einem 3:1 (2:1)-Heimerfolg über den MSV Duisburg in die neue Saison der 3. Liga gestartet. Die Duisburger agierten dabei über weite Strecken harmlos.

MSV: 3000 Zuschauer beim ersten Training von Gino Lettieri
15 Bilder

MSV: 3000 Zuschauer beim ersten Training von Gino Lettieri

15 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Die Gastgeber kamen vor 4423 Zuschauern durch einen straffen Linksschuss von Fabian Trettenbach (4.) früh zur Führung, die Benedikt Schmid nach flinkem Solo (13.) per Flachsschuss ausbaute. Dann kamen die "Zebras" zunehmend besser ins Spiel und schafften durch einen sicher verwandelten, aber umstrittenen Elfmeter von Zlatko Janjic (40.) den Anschluss.

Den Strafstoß hatte Oliver Hein verursacht, ihm war der Ball beim Kopfballversuch an die Hand gesprungen. Den Schlusspunkt zum 3:1 setzte Aias Aosman (79.).

Die Regensburger starteten unter ihrem neuen Trainer Alexander Schmidt mit fünf neuen Spielern in der Anfangs-Elf, die Gäste unter Coach Gino Lettieri gar mit sieben neuen Akteuren. Die Duisburger wirkten im ersten Durchgang aber zu träge, Regensburg war stets einen Schritt schneller. Das besserte sich für die Gäste im zweiten Abschnitt nur kurzzeitig.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort