Msv Duisburg Sundov überzeugt mit drei Toren

Duisburg · Die Bundesliga-Frauen des MSV Duisburg absolvierten zwei Testspiele.

Msv Duisburg: Sundov überzeugt mit drei Toren
Foto: Nickl / Eibner - Pressefoto

Die Beine waren sichtbar schwer. Die Bundesligafrauen des MSV Duisburg testeten am Wochenende gleich zweimal. Trainer Sven Kahlert zeigte sich nach den zwei harten Trainingswochen zufrieden: "Die Mädels haben sehr gut mitgezogen und viel gearbeitet. Wir sind jetzt bei 70 Prozent angekommen und auf einem guten Stand. In den nächsten Wochen bis zum Saisonstart müssen wir aber noch viel tun."

Msv Duisburg: Sundov überzeugt mit drei Toren
Foto: Nickl / Eibner - Pressefoto

Am Samstag war der Zweitligist FSV Gütersloh zu Gast auf der Trainingsanlage in Hüttenheim. In einem munteren Spielchen trennten sich die Teams 4:4 (3:1). Beim ersten Testspiel im MSV-Dress überzeugte vor allem eine Testspielerin. Die Kroatin Kristina Sundov spielte in der Sturmspitze und erzielte gleich drei Tore: "Sie hat sich sehr gut eingefügt. Wir werden uns in den nächsten Tagen entscheiden, ob eine Verpflichtung möglich ist", so Kahlert, der auch noch mitPozerska und Tarczynska zwei Polinnen testete und ihnen eine gute Leistung attestierte: "Auch da werden wir die nächsten Trainingstage abwarten. Wir haben schließlich bis zum 31. Januar Zeit." Da schließt das Transferfenster. Den vierten Treffer gegen Gütersloh erzielte Sofia Nati.

Im zweiten Spiel am Wochenende unterlag der MSV gestern dem dänischen Spitzenteam von Fortuna Hjörring mit 0:1 (0:1). Dabei sah Coach Kahlert eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft: "Vor allem defensiv haben wir besser gestanden als gegen Gütersloh- Das hat mir sehr gut gefallen. Wenn wir darauf aufbauen, sind wir auf einem sehr guten Weg", meinte Kahlert nach der zweiten Partie, in der ebenfalls alle drei Testspielerinnen zum Einsatz kamen.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort