1. Sport
  2. Fußball
  3. MSV Duisburg

Niederrheinpokal, Viertelfinale 2021/22: MSV Duisburg trifft auf den 1. FC Bocholt

Viertelfinale des Niederrheinpokals : Machbare Aufgabe für MSV - Duell gegen RWE erst im Finale möglich

Der Fußballverband Niederrhein hat am Donnerstag das Viertelfinale des Niederrheinpokals ausgelost. Auf den MSV Duisburg wartet eine lösbare Aufgabe. Zu einem Duell zwischen den Zebras und Rot-Weiss Essen könnte es erst im Finale kommen.

Am Donnerstag, 10. März, wurde das Viertelfinale und die möglichen Halbfinal-Partien des Niederrheinpokals ausgelost. Die Lose zog die ehemalige Nationalspielerin Maren Meinert. Und die Weltmeisterin von 2003 und dreimalige Europameisterin bescherte dem MSV Duisburg eine lösbare Aufgabe. Der Drittligist trifft in der Runde der letzten acht Teams auf den 1. FC Bocholt. Durch einen 1:0-Sieg im Oberliga-Duell gegen den 1. FC Kleve sicherten sich die Bocholter am Mittwoch, 16. März, das letzte Viertelfinal-Ticket.

Gewinnen die Zebras ihr Viertelfinale, geht es gegen den Sieger aus dem Duell ETB SW Essen (Oberliga) gegen den SV Straelen (Regionalliga).

Zu einem Duell zwischen dem MSV und Rot-Weiss Essen würde es somit erst im Finale kommen. Die Essener bekommen es zunächst mit Oberligist SpVg Schonnebeck zu tun. Im Halbfinale würde dann wahrscheinlich Regionalliga-Rivale Wuppertaler SV warten. Der Titelverteidiger, der nach dem Pokalsieg in der ersten Runde des DFB-Pokals am Bundesligisten VfL Bochum gescheitert war, trifft im Viertelfinale auf den FC Kray (Oberliga).

Das Spiel von RWE wurde für den 29. März terminiert, das sei dem vollen Terminplan des Regionalligisten aufgrund der jüngsten Corona-Ausfälle geschuldet. Die anderen Partien sollen vom 30. März bis zum 1. April ausgetragen werden. Ein genauer Termin steht aber noch aus. Mitte April (19./20.) findet dann das Halbfinale statt.

Das Viertelfinale in der Übersicht:

ETB SW Essen (Oberliga Niederrhein) - SV Straelen (Regionalliga West)
FC Kray (Oberliga N.) - Wuppertaler SV (Regionalliga West)
1. FC Bocholt (Oberliga N.) - MSV Duisburg (3. Liga)
SpVG Schonnebeck (Oberliga N.) - Rot-Weiss Essen

Das Halbfinale in der Übersicht:
Sieger Kray/Wuppertal - Sieger Schonnebeck/RWE
Sieger Bocholt/MSV Duisburg - Sieger ETB/Straelen

MSV im Niederrheinpokal 2021/22:
1. Runde: Rheinland Hamborn - MSV 0:5
2. Runde: Hellas Krefeld - MSV 0:8
3. Runde: SV Sonsbeck - MSV 0:3
Achtelfinale: SSVg Velbert - MSV 1:5
Viertelfinale: 1. FC Bocholt - MSV

(old)