MSV Duisburg MSV sagt Testspiel gegen Fortuna Köln ab

Duisburg · Zweitliga-Zwangsabsteiger MSV Duisburg hat angesichts der noch nicht final geklärten Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison das für Sonntag geplante Testspiel gegen Regionalligist Fortuna Köln abgesagt.

Enttäuschter MSV hofft auf Lizenz für die 3. Liga
7 Bilder

Enttäuschter MSV hofft auf Lizenz für die 3. Liga

7 Bilder

Das teilte der Verein, der nach der Lizenverweigerung einen Neuanfang in der 3. Liga plant, am Samstag mit. "Auch über den Trainingsstart wird der MSV erst dann informieren können, wenn die Rahmenbedingungen für die Teilnahme an der Saison 2013/14 in der 3. Liga final abgestimmt sind und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) einen positiven Bescheid über die Lizenzierung erteilt", hieß es weiter.

Die Duisburger hatten bereits am 18. Juni die Lizenzierungsunterlagen für die 3. Liga an den DFB übermittelt. Eine endgültige Entscheidung fällt spätestens am 5. Juli. Wie der MSV am Dienstag mitteilte, haben alle Gläubiger und Schuldner einen Teilverzicht ihrer Forderungen angekündigt.

Schon in der vergangenen Woche hatte das Ständige Schiedsgericht die Lizenzverweigerung durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) für die 2. Bundesliga bestätigt und damit den Zwangsabstieg des Traditionsklubs besiegelt. Die meisten Leistungsträger haben den Klub bereits verlassen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort