MSV Duisburg MSV II vollzieht den planmäßigen Umbruch

MSV Duisburg · Was die Profis der Zebras in diesem Jahr vermeiden wollen, findet beim MSV Duisburg II geradezu planmäßig statt: Das Personalkarussell dreht sich heftig, und die Mannschaft, die nach dem Aufstieg in der Fußball-Regionalliga spielt, unterscheidet sich wesentlich von der Formation, die eben diesen Aufstieg schaffte.

 Tanju Öztürk schaffte bereits zur Winterpause den Sprung in den Kader von Trainer Oliver Reck.

Tanju Öztürk schaffte bereits zur Winterpause den Sprung in den Kader von Trainer Oliver Reck.

Foto: Peter Steffen

Der Arbeitsvertrag mit Trainer Djuradj Vasic endet in diesem Monat. Danach hat Manfred Wölpper, der aus dem Harz vom Goslarer SVC 08 kam, das Sagen bei der Zweiten. Aus der Stammformation haben sich die beiden Profi-Leihgaben Daniel Reiche und Sergej Karimow inzwischen Richtung Babelsberg verabschiedet. Tanju Öztürk schaffte bereits zur Winterpause den Sprung in den Kader von Trainer Oliver Reck.

Abwehrrecke Michael Laletin wird in Zukunft für die Konkurrenz und wird bei RW Essen vor dem Tor aufräumen. Samed Basol, der beim MSV rechts hinten spielte, sucht noch eine neue sportliche Herausforderung. Andre Dej (11 Tore) hatte bereits vor Wochen seinen Abschied angekündigt. Angreifer Bünyamin Aksoy (13 Treffer), den Vasic zu den Stützen seiner Mannschaft zählte, wird ebenfalls den Klub verlassen.

Als Neuzugänge vermeldet der MSV: Klaus Gjasula, der kleine Bruder von Jürgen Gjasula, kommt mit der Empfehlung von 25 Regionalliga-Spielen für Waldhof Mannheim. Athanasios Tsourakis kehrt vom Oberliga-Aufsteiger TuRu Düsseldorf zurück. Der Abwehrmann spielte bis vor zwei Jahren in der Zweiten bei den Zebras.

Der Stürmer Marcel Kalski war in der vergangenen Saison für Regionalliga-Elf von Bayer Leverkusen ganz vorn im Einsatz. "Marcel hat im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen. Marcel ist ein fußballerisch kompletter, schneller Stürmer und ist zudem sehr ehrgeizig", äußert sich Florian Gärtner, Geschäftsführer des Nachwuchsleistungszentrums, zum neuen Angreifer.

Aus der eigenen U19 schafften Torwart Marius Delker, die Verteidiger Georgios Efthimiou und Alexander Missbach, die beide schon in der Zweiten aushalfen, sowie die Offensiv-Spieler Hakan Gökdemir und Ismail Öztürk den Sprung in den U23-Kader. Öztürk kommt mit der Empfehlung, in den letzten drei Spielen fünf Mal getroffen zu haben.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort