MSV Duisburg MSV II: Arena-Party ohne Happy End

Spaß hat es gemacht. Glück gebracht hat es nicht. 0:1 (0:0) unterlag Fußball-Oberligist MSV Duisburg II beim Gastspiel in der Arena gegen Spitzenreiter RW Oberhausen. Vor 3240 Zuschauern, die für tolle Stimmung unterm Zebra-Dach sorgten, riss die Serie der Elf von Trainer Horst Steffen.

 0:1 (0:0) unterlag Fußball-Oberligist MSV Duisburg II beim Gastspiel in der Arena gegen Spitzenreiter RW Oberhausen.

0:1 (0:0) unterlag Fußball-Oberligist MSV Duisburg II beim Gastspiel in der Arena gegen Spitzenreiter RW Oberhausen.

Foto: Andreas Probst

Nach sieben Spielen ohne Niederlage mussten die Meidericher erstmals wieder ohne Punkt vom Platz. Der Treffer von Landers (56.) entschied die Partie. Der MSV kam durch den eingewechselten Celik zu einem Pfostenschuss. MSV-Torhüter Sven Jürgens (87.) parierte einen Elfmeter, den er selbst an dem Oberhausener Aksoy verschuldet hatte.

Soweit die Fakten einer Begegnung, auf die sich die Jung-Zebras so sehr gefreut hatten. Endlich durften sie im hohen Haus des Duisburger Fußballs ihr Können zeigen. Man merkte ihnen den Ehrgeiz an. Trainer Horst Steffen, der auf Hilfe aus dem Profilager verzichtet hatte, lobte den Kampfgeist und das Bemühen.

Unter den Augen seiner Vorgänger Bernard Dietz und Fred Bockholt schickte Steffen eine Elf ins Rennen, die auf Augenhöhe mit dem Favoriten kickte. Sascha Mölders, der Toptorjäger des MSV, hatte zu Beginn sogar zwei gute Möglichkeiten zur Führung, zielte aber nicht genau genug. Auch sein satter Distanzschuss zur Mitte des ersten Durchgangs verfehlte knapp das Ziel. RWO beschränkte sich auf Routine und einen Fallrückzieher von Aksoy kurz vor der Pause.

Erst nach dem Wechsel zog der Gast die Zügel straffer und kam prompt zur Führung. Glück hatte der MSV, dass Aksoy wenig später nicht freistehend die Partie entschied. Die Hausherren packte der Mut der Verzweiflung. Da war oft zu viel des guten Willens im Spiel. Noch einmal rückte Mirko Boland sich ins Flutlicht. Mit einer Flanke bediente er Sascha Mölders, der in letzter Sekunde knapp verzog.

MSV: Jürgens — Göcke, N‘Doum, H.J. Peters, Hansen, Seiffert (65. Celik), Boland, Rademacher, N. Koncic (83.Stegmann) — N. Koncic (83. Seeger), Mölders. — Tor: 0:1 Landers (56.)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort