MSV Duisburg MSV feilt in den Tiroler Bergen am Passspiel

Duisburg · Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat am Dienstag seinen ersten kompletten Tag im Trainingslager im österreichischen Scheffau am Wilden Kaiser hinter sich gebracht.

 Beim Kleinfeldspiel konnten sich die MSV-Profis gestern vor der malerischen Tiroler Kulisse austoben.

Beim Kleinfeldspiel konnten sich die MSV-Profis gestern vor der malerischen Tiroler Kulisse austoben.

Foto: MSV/Linda Kleine-Nathland

Nachdem es nach elfstündiger Anreise am Montag nur zum Auslaufen gereicht hatte, kam gestern nach einigen Dehn- und Koordinationsübungen auch dem Ball eine übergeordnete Rolle zu: Trainer Gino Lettieri ließ am Passspiel feilen, wozu es auch ein Kleinfeldspiel in Vierer-Gruppen gab.

Auch die Torhüter Michael Ratajczak, Marcel Lenz und Maurice Schumacher machten nach ihrer separaten Einheit mit Torwarttrainer Sven Beuckert mit. Schumacher, der nach einer Knie-Operation zuletzt kürzer treten musste, war gestern - im Gegensatz zu Thomas Meißner (Aufbau nach Viruserkrankung) und Erik Wille (Muskelfaserriss) - wieder voll im Mannschaftstraining.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort