MSV Duisburg MSV erwartet Rekordkulisse im Pokal-Finale

Duisburg · Der MSV Duisburg will sich vor einer Rekordkulisse für den DFB-Pokal qualifizieren und dringend benötigte Einnahmen für die Lizenz zur 3. Liga erzielen.

 Die MSV-Fans wollen ihren Klub im Finale des Niederrheinpokals zum Titel führen.

Die MSV-Fans wollen ihren Klub im Finale des Niederrheinpokals zum Titel führen.

Foto: dpa, Jonas Güttler

Vor dem Finale um den Niederrheinpokal an diesem Donnerstag (18.30 Uhr) im Duisburger Stadion gegen den Fünftligisten TV Jahn Hiesfeld wurden bereits über 21.000 Karten verkauft. Wie der MSV am Mittwoch mitteilte, werden rund 24.000 Zuschauer erwartet.

Vor fünf Wochen hatte die bisherige Rekordbesucherzahl im Niederrheinpokal von 20.000 Fans das Halbfinale RW Essen — MSV Duisburg (0:3 i.E.) verfolgt. Nur der Cup-Gewinner erringt einen Startplatz für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2014/2015 und kann mit Fernsehgeldern von rund 100.000 Euro planen.

Am Dienstagabend hatte der MSV vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mitgeteilt bekommen, dass zum Erhalt der Drittliga-Lizenz für die nächste Spielzeit bis zum 27. Mai unter anderem noch eine Summe im siebenstelligen Bereich aufgebracht werden muss. "Wir sind optimistisch, dass wir unser Ziel bis zum Stichtag erreichen", sagte MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

Für den Niederrheinligisten Hiesfeld ist bereits der Einzug ins regionale Pokalfinale der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Zum Kader des Dinslakener Clubs gehört Kevin Völler, 22 Jahre alter Sohn des ehemaligen Weltmeisters Rudi Völler.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort