MSV Duisburg MSV erhält Lizenz mit Auflagen

Duisburg · Der MSV Duisburg hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für die neue Saison erteilt bekommen, muss aber noch Auflagen und Bedingungen erfüllen. "Wir haben die Bedingungen zu erfüllen, die wir erwartet haben. Aber wir wissen, dass auf uns - wie schon in den vergangenen Monaten - ein harter und steiniger Weg wartet. Die Aufgabe, die sich uns stellt, ist eine große Herausforderung", sagte Geschäftsführer Roland Kentsch. Wie der Zweitligist am Mittwoch mitteilte, müssen die von der Liga genannten Bedingungen bis zum 23. Mai 2013 nachgewiesen werden.

2. Bundesliga 12/13: Frankfurt - Duisburg
13 Bilder

2. Bundesliga 12/13: Frankfurt - Duisburg

13 Bilder

Durch die sportliche Situation in der unteren Tabellenhälfte fehlten dem Verein eingeplante Einnahmen aus TV-Geldern. Weil sich auch potenzielle Sponsoren zunächst zurückhielten, drohte im vergangenen November die Insolvenz. Als mögliche Strafe stand auch ein Punktabzug durch die DFL im Raum. Der Verein konnte mit Hilfe von Unterstützern und dem Transfer von Andre Hoffmann für rund 800 000 Euro zu Hannover 96 aber kurzfristig mehrere Millionen Euro aufbringen und den wirtschaftlichen Kollaps verhindern.

(lnw/are/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort