MSV Duisburg MSV erhält in der Lizenzierung positive Signale

Duisburg · Nein, durch ist der MSV Duisburg noch nicht. Aber die Signale die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gestern in Sachen Lizenzierung des Drittligisten aus Frankfurt sandte, sind positiv.

MSV feiert Finalsieg
13 Bilder

MSV feiert Finalsieg

13 Bilder

Eine endgültige Entscheidung wird der Verband nicht vor dem 5. Juni bekanntgeben, doch gestern übermittelte er den Meiderichern immerhin, dass er die Prüfung der eingereichten Unterlagen abgeschlossen und "mit positiver Empfehlung an die zuständigen Gremien weitergeleitet hat", wie MSV-Geschäftsführer Bernd Maas am Abend verkündete.

Die "Zebras" sind demnach auf einem guten Weg. Als "verhalten optimistisch" hatte sich Maas nach Einreichung der Unterlagen, die belegen sollten, dass der MSV binnen zwölf Tagen die Finanzierungslücke in Höhe von 2,7 Millionen Euro geschlossen hatte, gezeigt.

Seit gestern dürfte er ein wenig mehr als "verhalten" optimistisch sein - bis zur endgültigen Entscheidung des DFB verbietet sich aber verfrühte Freude. Dafür sind die unangenehmen Erinnerungen aus dem Vorjahr noch zu präsent.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort