MSV-Angreifer Vermeij sucht neue Herausforderung „Es war mir eine Ehre, hier zu spielen“

Düsseldorf · Zwei Jahre ging Vincent Vermeij für den MSV Duisburg auf Torejagd. Nun endet das Kapitel. Der Niederländer, dessen Vertrag ausläuft, wird den Drittligisten verlassen, um ein „neues Abenteuer zu beginnen“.

 Vincent Vermeij und Wilsom Kamavuaka im Spiel gegen den SV Meppen.

Vincent Vermeij und Wilsom Kamavuaka im Spiel gegen den SV Meppen.

Foto: Jürgen Fromme/firo Sportphoto

Den Klassenerhalt hat der MSV Duisburg auch dank des Einsatzes und der Treffer von Vincent Vermeij geschafft. Und bis zuletzt hatten zahlreiche Fans der Zebras darauf gehofft, der Niederländer würde seinen auslaufenden Vertrag doch noch verlängern und mindestens ein weiteres Jahr für die Zebras auf Torejagd gehen. Doch nun ist der Abschied besiegelt: Die Wege von Vermeij und dem MSV trennen sich. Nach zwei Jahren beim Drittligisten sucht der Angreifer, der trotz einer Verletzung in der abgelaufenen Spielzeit mit acht Toren und acht Vorlagen zweitbester Scorer beim MSV war, eine neue Herausforderung.

„Ich habe mich entschieden, ein neues Abenteuer zu beginnen“, schrieb der Niederländer auf Instagram. Wohin es den 26-Jährigen zieht, ist noch nicht klar. Einen neuen Klub hat er aber offenbar bereits gefunden. „Sein neuer Klub wird ihn demnächst vorstellen“, teilte der MSV mit.

Vermeij kam 2019 von Heracles Almelo nach Duisburg, absolvierte in den zwei Jahren insgesamt 61 Pflichtspiele, in denen ihm 24 Tore gelangen, weitere 13 Treffer bereitete er vor. Seine Familie und er haben sich von Anfang an sehr „wohlgefühlt“, teilte Vermeij zum Abschied mit. Das habe „vor allem an den Trainern, dem Management, den Spielern und definitiv an den Fans“ gelegen. „Es war mir eine Ehre, hier zu spielen“, schrieb der Angreifer weiter. Er wolle sich daher bei allen bedanken, „die sich für den MSV engagieren.“

Neben Vermeij wurden am Freitag auch Federico Palacios (ausgeliehen von Jahn Regensburg), Steven Deana, Maximilian Jansen, Wilson Kamavuaka und David Tomic, deren Verträge ebenfalls zum Ende des Monats auslaufen, verabschiedet. Den bisher acht Zugängen stehen damit 15 Abgänge gegenüber. Zum ersten Mal wird MSV-Trainer Pavel Dotchev sein Team am Samstag beim Laktattest sehen, ehe am Sonntag ein zweiter PCR-Test, Leistungsdiagnostiken und individuelles Training folgen. Am Montag wird dann erstmals trainiert.

MSV Duisburg: Zugänge zur Saison 2022/23
13 Bilder

MSV-Zugänge zur Saison 22/23

13 Bilder
Foto: MSV Duisburg

Der aktuelle MSV-Kader

Tor: Leo Weinkauf, Roman Schabbing

Abwehr: Max Sauer, Dominik Schmidt, Dominc Volkmer, Leroy Kwadwo, Stefan Velkov, Tobias Fleckstein, Rolf Feltscher, Vincent Gembalies, Niko Bretschneider

Mittelfeld: Marvin Bakalorz, Darius Ghindovean, Alaa Bakir, Moritz Stoppelkamp, Rudolf Ndualu, Niclas Stierlin, Marlon Frey

Angriff: Aziz Bouhaddouz, Julian Hettwer, Orhan Ademi

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort