Neuer Abwehrchef MSV verpflichtet Innenverteidiger Sebastian Neumann

Duisburg · Zweitligist MSV Duisburg verstärkt sich mit Innenverteidiger Sebastian Neumann. Der 27-Jährige kommt vom Drittligisten Würzburger Kickers, wo er Mannschaftskapitän war.

 Sebastian Neumann wechselt von Drittligist Würzburger Kickers zu den Zebras.

Sebastian Neumann wechselt von Drittligist Würzburger Kickers zu den Zebras.

Foto: dpa, te hak

Neumann unterschrieb beim MSV einen Zweijahresvertrag.

„Basti hat viele Möglichkeiten in der 2. Liga gehabt, deshalb freue ich mich wirklich sehr, dass er sich für uns entschieden hat“, sagte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic: „Er war in der vergangenen Saison der vielleicht beste Innenverteidiger der 3. Liga, kennt die 2. Bundesliga, hat Führungsqualitäten und immer wieder Verantwortung übernommen. Mit seinen Qualitäten, vor allem aber auch mit seinem Charakter passt er zu 100 Prozent in unser Anforderungsprofil.“

Am Montag hatte MSV-Torhüter Mark Flekken einen Vertrag beim Bundesligisten SC Freiburg unterschrieben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort