2:3-Testspielniederlage MSV verliert nach schwacher erster Halbzeit gegen Regionalligist

Düsseldorf · Der MSV Duisburg hat im vierten Testspiel die zweite Niederlage kassiert. Beim 2:3 gegen Regionalligist Preußen Münster konnten die Zebras nur im zweiten Durchgang überzeugen.

Rudy Ndualu stand gegen Münster in der Startelf.

Rudy Ndualu stand gegen Münster in der Startelf.

Foto: MSV Duisburg

Zweite Testpielniederlage für den MSV Duisburg. Die Zebras unterlagen am Dienstag Regionalligist Preußen Münster mit 2:3 (0:2). Jules Schwadorf (21.) und Jan Dahlke (35./84) trafen für die Gäste. Der eingewechselte Alaa Bakir (57.) und Darius Ghindovean (73.) erzielten die Tore für die Zebras.

MSV-Trainer Pavel Dotchev nutzte das Testspiel gegen Münster dafür, um Spielern eine Chance zu geben, die sich in der bisherigen Vorbereitung noch nicht groß beweisen durften. So stand erstmals Jo Coppens im Tor der Duisburger. Die Innenverteidigung bildeten Tobias Fleckstein und Gastspieler Sidney Obissa. Der 21-Jährige vom französischen Zweitligisten AC Ajaccio spielt derzeit beim Drittligisten vor.

MSV Duisburg: Spielplan der 3. Liga für die Saison 2023/24
Infos

Duisburgs Spielplan für die Saison 2022/23

Infos
Foto: dpa

Die neu zusammengewürfelte Elf konnte im ersten Durchgang jedoch nicht überzeugen, wirkte vor allem in der Defensive alles andere als sattelfest. Und auch Offensiv brachte die Dotchev-Elf gegen den klassentieferen Konkurrenten wenig Erbauliches zustande. Der 0:2-Halbzeitrückstand war nicht unverdient. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen“, ärgerte sich Dotchev.

Zur Pause reagierte Duisburgs Trainer und brachte in Dominic Volkmer, Rolf Feltscher, Marlon Frey und Alaa Bakir geich vier frische Kräfte. In der Folge kamen die Duisburger besser in die Partie, versuchten die Gäste früh unter Druck zu setzen und Fehler zu erzwingen. Die erste Chance zum Anschlusstreffer vergab Niclas Stierlin kurz nach dem Wiederanpfiff. Besser machte es Joker Bakir, der den Ball flach am Gäste-Keeper vorbeischob. Nur wenige Munten später köpfte Münsters herauseilender Keeper einen langen Ball genau vor die Füße von Ghindovean, der aus gut 45 Metern direkt abzog. Der Ball touchierte die Oberkante der Latte. In der 78. Minute durfte der Mittelfeldspieler dann aber doch noch jubeln. Für ein Remis reichte sein Treffer aber nicht.

Für die Zebras war es die zweite Niederlage im vierten Testspiel. Zuvor hatten sich der Drittligist bereits dem Oberligisten SpVg Schonnebeck (2:4) geschlagen geben müssen. Der einzige Sieg gelang im Trainingslager gegen den belgischen Erstligisten Beerschot (1:0). Anschließend folgte ein Achtungserfolg gegen den 1. FC Köln (1:1).

Weiter geht es für den MSV nun am 17. Juli beim „Cup der Traditionen“ gegen Borussia Dortmund und den VfL Bochum. Erstmals sind dann auch wieder Fans in Duisburg zugelassen.

Statistik:

Aufstellung MSV: Jo Coppens - Niko Bretschneider (60. Leroy Kwadwo), Tobias Fleckstein (60. Stefan Velkov), Sidney Obissa (46. Dominic Volkmer), Maximilian Sauer (46. Rolf Feltscher) - Rudy Ndualu (60. Marvin Ajani), Niclas Stierlin, Moritz Stoppelkamp (46. Marlon Frey), Darius Ghindovean, Kolja Pusch - Aziz Bouhaddouz (46. Alaa Bakir)

Tore: 0:1 Jules Schwadorf (21.), 0:2 Jan Dahlke (35.), 1:2 Alaa Bakir (57.), 2:2 Darius Ghindovean (73.), 2:3 Jan Dahlke (84./Foulelfmeter).

Zuschauer: 0

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort