MSV Duisburg verkauft alten Stadion-Rasen

"Ein Stück Tränen und Triumphe" : MSV verkauft alten Stadion-Rasen

Die Kicker des MSV Duisburg bekommen in der schauinsland-reisen-arena einen neuen Rasen. Ab Dienstag können sich Fans altes Grün nach Hause holen.

Täglich von 15 bis 19 Uhr werden nun Stück für Stück Erinnerungen an Tränen und Triumphe verkauft, und das, solange der Vorrat reicht. 350 Exemplare zum Preis von jeweils 19,02 Euro liegen verpackt in Kartons bereit!

Auf diesem Rasen sind die Zebras nach dem Lizenzentzug in die 3. Liga gestartet, haben vor über 24.000 Fans den Niederrhein-Pokal 2014 gewonnen und ein Jahr später gegen Holstein Kiel die unvergessliche Aufstiegsparty gefeiert. Auf diesem Grün wurde allerdings ebenfalls im vorigen Jahr gegen die Würzburger Kickers in der Relegation der bittere Abstieg besiegelt.

Bereits zum Heimspiel gegen Preußen Münster (Sonntag, 12. Februar, 14 Uhr) empfängt ein neuer Rasen das Team von Trainer Ilia Gruev.

Schauinsland Reisen sorgt mit seinem finanziellen Engagement dafür, dass die Jungs in ZebraStreifen für ihr großes Ziel Aufstieg daheim die allerbesten Bedingungen vorfinden. Der erste neue Rasen seit 2011!

Der Slogan der Verkaufsaktion "Ein Stück Tränen und Triumphe" wird dabei ergänzt durch den Text aus dem beliebten Arena-Song: "Du bist es schon immer gewesen, Du wirst es für alle Zeit sein, die einzige ganz große Liebe, mein Herz schlägt für dich Spielverein!"

Den MSV-Original-Rasen gibt's ab Dienstag jeweils zwischen 15 und 19 Uhr und nur so lange, wie der Vorrat reicht für 19,02 Euro im Innenraum der schauinsland-reisen-arena; Zugang über das rechte Mundloch der Haupttribüne.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Arena-Rasen wird verkauft

(RP)
Mehr von RP ONLINE