Nächster Abgang beim MSV Karweina bedankt sich zum Abschied bei den Fans

Düsseldorf · Der neunte Abgang beim MSV Duisburg ist perfekt: Sinan Karweina verlässt den Drittligisten. Zum Abschied richtet der 22-Jährige ein paar Worte an die Fans. Wohin es den Offensivspieler zieht, ist nicht bekannt.

 SInan Karweina (2, v.r.), hier im Testspiel gegen den SV Rödinghausen, verlässt den MSV Duisburg.

SInan Karweina (2, v.r.), hier im Testspiel gegen den SV Rödinghausen, verlässt den MSV Duisburg.

Foto: MSV Duisburg / Nico Herbertz

Nach zwei Jahren trennen sich die Wege von Sinan Karweina und dem MSV Duisburg. Der Offensivspieler, dessen Vertrag zum 30. Juni ausgelaufen wäre, wird den Drittligisten verlassen. Das gab der Klub am Mittwochnachmittag bekannt.

Karweina ist nach Leroy-Jacques Mickels, der zum Liga Konkurrenten Türkgücü München wechselt, Jonas Brendieck, Joshua Bitter, Mirnes Pepic, Lukas Scepanik, Connor Krempicki, Cem Sabanci und Ahmet Engin (alle Ziel unbekannt) der neunte Abgang bei den Zebras.

 Bei Instagram verabschiedete sich Karweina „nach zwei turbulenten, lehrreichen aber auch schönen Jahren“ vom MSV und den Fans und bedankte sich für die Unterstützung. „Ich bin dankbar, ein Teil des Vereins gewesen zu sein und werde Euch Fans immer in Erinnerung behalten. Ihr habt uns im Stadion immer lautstark unterstützt und in der Pandemie immer einen Weg gefunden, uns anzufeuern“, schrieb der Offensivspieler. Auch bei den Verantwortlichen des Klubs bedankte sich der Mittelfeldspieler. Er wünsche den Fans und dem Verein alles Gute für die Zukunft. Dazu veröffentlichte Karweina mehrere Bilder von seiner Zeit bei den Zebras.

Wohin es den 22-Jährigen zieht, steht noch nicht fest. Karweina war 2019 von den Sportfreunden Lotte zum MSV gewechselt. In der abgelaufenen Spielzeit kam Karweina auf 19 Einsätze, dabei erzielte er ein Tor und bereitete vier weitere Treffer vor. Insgesamt absolvierte er 36 Spiele für die Zebras (sieben Tore, acht Vorlagen).

Weiter offen ist die Zukunft von Vincent Vermeij, Aziz Bouhaddouz, Federico Palacios, Arne Sicker, Maximilian Jansen, Dominik Schmidt, Wilson Kamavuaka, Steven Deana und David Tomic, deren Verträge ebenfalls auslaufen.

Geklärt ist dagegen die Frage nach der Nummer eins im Tor der Meidericher: Der Leihvertrag des von Hannover 96 ausgeliehenen Leo Weinkauf wurde um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert. „Leo ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und wird auch im kommenden Jahr ein Teil unseres Gerüsts sein“, sagte MSV-Trainer Pavel Dotchev.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort