Msv Duisburg MRT bringt Entwarnung bei MSV-Kapitän Bajic

Duisburg · Es war die Schreck-Minute im Spiel des Drittligisten MSV Duisburg beim SSV Jahn Regensburg (1:1): Branimir Bajic fasste sich nach knapp 40 Minuten an die linke Kniekehle und musste noch vor dem Seitenwechsel vom Platz. Nachdem in Sascha Dum (Rücken), Michael Gardawski, Phil Ofosu-Ayeh (beide Muskelfaserriss), Kevin Wolze und Deniz Aycicek (beide erkrankt) bereits ein Quintett fehlte, ließ Bajics Auswechslung den nächsten Ausfall befürchten.

 Branimir Bajic

Branimir Bajic

Foto: reichwein

Gestern Nachmittag gaben die Ärzte in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (BGU) aber Entwarnung: Bei einer MRT-Untersuchung der schmerzenden linken Kniekehle wurde beim MSV-Kapitän keine schwerwiegende Verletzung gefunden. Gestern wurde der 35-Jährige von Physiotherapeut Andreas Bühren betreut. Trainer Karsten Baumann hofft, dass er "noch in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann". Wie wichtig Bajic für den MSV ist, wurde nach seiner Auswechslung deutlich – da fehlte in der gesamten Defensive seine ordnende Hand sichtlich. Die wird Samstag (14 Uhr) im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig wieder benötigt.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort