MSV Duisburg "Klügster Deutscher" im Vorstand

MSV Duisburg · Der neue MSV-Chef Andreas Rüttgers hat am Montag sein neues Team offiziell vorgestellt: Ex-Profi Uwe Weidemann, der "Klügste Deutsche" Sebastian Runde und der bisherige Aufsichtsrat Robert Philipps, dem Bernard Dietz beratend zur Seite steht, gehören zur neuen Führungsriege.

Das ist der Vorstand des MSV Duisburg
8 Bilder

Das ist der Vorstand des MSV Duisburg

8 Bilder

Vorstandsvorsitzender Andreas Rüttgers gibt sich bescheiden: "Wir wollen als Team funktionieren, machen aber keine großen Versprechungen, sondern sehen uns als Arbeiter". Vier Tage nach seiner Wahl zum MSV-Chef stellte der 45-Jährige die weiteren Vorstandsmitglieder vor.

Neben Ex-Profi Uwe Weidemann rückte überraschend auch Sebastian Runde in das Gremium. Der 26 Jahre alte Duisburger hatte vor einigen Monaten für Aufsehen gesorgt, als er bei der ARD-Sendung "Der klügste Deutsche" zum Sieger gewählt worden war. Runde soll im Vorstand die Interessen der Fans vertreten.

Der 48-jährige Weidemann, der 60 Bundesligaspiele für den MSV absolvierte, übernimmt den sportlichen Part und leitet künftig das Scoutingteam. Der bisherige Aufsichtsrat Robert Philipps komplettiert den Vorstand, dem Bernard Dietz, Kapitän der deutschen Europameistermannschaft von 1980, beratend zur Seite steht.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort