MSV Duisburg Julien Rybacki bleibt

MSV Duisburg · U17-Nationalspieler Julien Rybacki hat seinen Vertrag beim MSV Duisburg vorzeitig um drei Jahre bis zum Ende der Saison 2014/15 verlängert. Der Angreifer erhält nach einem zweijährigen Vertrag für die Mannschaften im NachwuchsLeistungsZentrum des MSV im Anschluss einen Kontrakt als Lizenzspieler.

 MSV-Coach Oliver Reck kann sich über einen starken Nachwuchs freuen.

MSV-Coach Oliver Reck kann sich über einen starken Nachwuchs freuen.

Foto: dpa, Thomas Eisenhuth

"Wir sind sehr froh, dass Julien sich auch für die nächsten drei Jahre für uns entschieden hat", sagt Uwe Schubert, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrums.

"Ich sehe beim MSV für meine Entwicklung die besten Perspektiven und fühle mich einfach wohl", begründet der 16-Jährige seine Entscheidung, den Zebras treu zu bleiben. Die Leistungen in der Bundesliga, dazu sein Sprung in die deutsche U17-Nationalmannschaft hatte den Angreifer auch für andere Clubs interessant gemacht.

Doch obwohl elf andere hochkarätige Vereine sich um ihn bemüht haben, bleibt Rybacki bei den Zebras. Der Sprung in die U19 könnte für den aktuellen U17-Torjäger (elf Treffer in dieser Spielzeit für die Mannschaft von Trainer Christoph Klöpper) schon eher als erst im Sommer kommen.

Denn schon ab Januar 2012 wird Rybacki mit der U19 trainieren. "Wenn er den Leistungssprung jetzt schon schafft, dann kann er auch schon in der Rückrunde für die U19 spielen", sagt Uwe Schubert.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort