MSV Duisburg Julian Koch erneut verletzt

Duisburg · Der 21-Jährige, der am Sonntag gegen Twente Enschede im Testspiel sein Debüt in der Startelf des MSV Duisburg gefeiert hatte, wird dem MSV Duisburg erneut fehlen. Der Abwehrspieler zog sich einen Meniskuseinriss zu und ist bereits auf dem Weg nach München, um sich dort am Donnerstag operieren zu lassen.

 Pause für Julian Koch.

Pause für Julian Koch.

Foto: reichwein

Koch droht eine Pause von vier bis sechs Wochen. "Wir wissen nicht, wo er sich die Verletzung zugezogen hat", sagte Trainer Oliver Reck. "Vielleicht im Spiel gegen Twente."

Betroffen ist erneut das rechte lädierte Knie des Leihspielers von Borussia Dortmund. Koch war gegen den niederländischen Ehrendivisionär am vergangenen Wochenende als linker Verteidiger zum Einsatz gekommen. Reck liebäugelte bereits damit, Koch auch zum Saisonstart am Sonntag gegen den VfR Aalen auf dieser Position einzusetzen, die nach dem Mittelfußbruch von Timo Perthel neu besetzt werden muss.

"Jetzt haben wir natürlich ein Problem, werden es aber intern lösen", erklärte Reck. Kandidaten auf der Außenverteidiger-Position sind Kevin Wolze sowie der Youngster Dustin Bomheuer. Externe Zugänge wird es bis Sonntag nicht geben, bestätigte Sportdirektor Ivo Grlic.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort