MSV Duisburg Jürgen Marbach ist neuer Sponsor des MSV

Duisburg · Der Aufsichtsratsvorsitzende des MSV Duisburg hatte es im Gespräch mit unserer Redaktion angekündigt: Am Mittwoch wollte der finanziell angeschlagene Klub einen neuen, kleineren Sponsor präsentieren. Am Mittwochabend um 19.27 Uhr war es dann so weit.

 Jürgen Marbach (r.) steigt beim MSV als Sponsor ein.

Jürgen Marbach (r.) steigt beim MSV als Sponsor ein.

Foto: dpa, Roland Weihrauch

Via Facebook teilte der MSV mit, dass Jürgen Marbach selbst der neue Sponsor ist. "Für mich ist es eine Freude, nicht nur mit persönlichem Engagement, sondern auch mit meinem Unternehmen dem MSV helfen zu können", wird Marbach da zitiert. Seit dieser Woche ist er der neue Inhaber des Club-Urlaub-Anbieters Aldiana, der nun der neue Sponsor ist. In der heimischen Schauinsland-Arena wird die Firma unter anderem mit einer Werbebande präsent sein, voraussichtlich schon beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers am Samstag (14 Uhr/Live-Ticker).

Der MSV hatte ebenfalls am Mittwoch seine Unterlagen zur erforderlichen Nachlizenzierung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht. Meldungen, nach denen den Meiderichern Strafen wie ein Punktabzug oder ein Bußgeld wegen nicht erfüllter Vorgaben drohten, hatte Marbach schon länger zurückgewiesen. Man bewege sich bei den Planungen, etwa beim Zuschauerschnitt, deutlich über dem beim DFB einst angegeben Niveau, hatte der Aufsichtsratsvorsitzende unserer Zeitung gesagt. Der Spielbetrieb für diese Saison in der dritten Liga gilt in jedem Fall als gesichert.

Der Schuldenschnitt, den der MSV mit seinen zahlreichen Gläubigern vollziehen wollte, indem diese auf 80 Prozent ihres ausstehenden Geldes verzichten, spielt bei der Nachlizenzierung durch den DFB keine Rolle.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort