MSV Duisburg Jetzt bewerben für das Camp mit den MSV- Profis

Duisburg · Die Rheinische Post und Fielmann laden 50 Kinder zum Training ein. Dazu gibt es zwei Tickets für ein Ligaspiel.

Kevin Wolze kennt sich mit Fußball-Camps bestens aus. Nicht nur, dass der Mittelfeldvirtuose des Drittligisten MSV Duisburg schon vor zwei Jahren für das Camp, das die Rheinische Post und Fielmann zusammen mit den Meiderichern ausrichten, zur Verfügung stand, nein, Wolze war auch selbst als junger Kicker mehrfach in solchen besonderen Trainingseinheiten: "Im Sommercamp des VfL Wolfsburg war ich drei Mal zwischen meinem elften und 13. Lebensjahr — glaube ich. Da gab's dann auch Fragestunde mit den Profis, Kinderolympiade und so", sagt der heute 23-Jährige.

Der Weg zum Profi begann zwar nicht unbedingt dort, doch geschadet hat es ihm sicher auch nicht. Sein Teamkollege Phil Ofosu-Ayeh (22), hat auch in jungen Jahren mit dem Kicken angefangen: "Ein Kumpel hat mich mit zum Fußball genommen und dann habe ich in Wilhelmshaven in allen Jugendmannschaften gespielt", erinnert sich der pfeilschnelle Außenverteidiger.

Wer nun den beiden Profis nacheifern möchte, kann sich mit den links stehenden Coupon (Einsendeschluss ist Donnerstag, 24. Oktober) oder per E-Mail für das Fußball-Camp der Rheinischen Post und Fielmann am Dienstag, 29. Oktober bewerben.

Dann gibt es für insgesamt 50 Kinder zwischen acht und 14 Jahren einen Tag, den sie so schnell nicht vergessen werden: Die ausgewählten Kinder erhalten ab 9.30 Uhr auf dem Trainingsgelände des MSV an der Westender Straße ein Trikot, eine Hose, Stutzen, einen Ball und einen langärmeligen "Windbreaker", bevor es zum ersten Training (10 bis 12 Uhr) geht.

Nach dem Mittagessen (12 bis 12.45 Uhr) gibt es das zweite Training (bis 14.30 Uhr), anschließend eine Fragestunde mit den Profis des MSV Duisburg (bis 15 Uhr). Zusätzlich erhält jedes teilnehmende Kind zwei Tickets für ein Liga-Heimspiel des MSV, das noch bekannt gegeben wird.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort