MSV Duisburg II Harun Celebi erzielt Tor des Tages

Der MSV II gewinnt in der NRW-Liga gegen Fortuna Köln in letzter Sekunde. Linienrichter muss verletzt ins Krankenhaus. Manuel Schäffler kann sich nicht empfehlen.

Man kommt kaum nach, alle Ereignisse beim 1:0 (0:0) des MSV Duisburg II im Heimspiel gestern gegen Fortuna Köln nachzutragen. Der Reihenfolge nach: Der Meidericher Fußball-NRW-Ligist gewann durch einen Treffer von Harun Celebi in der 90. Minute, der nach Vorarbeit von Athanasios Tsourakis links in den Strafraum lief und zum zweiten MSV-Sieg innerhalb von vier Tagen einschoss. Der Erfolg über den Tabellendritten verdiente Beachtung.

Dann: Schiedsrichter Marcel Neuer, übrigens ein Bruder von Schalkes Keeper Manuel Neuer, musste die Partie nach 35 Minuten unterbrechen. Linienrichter Stefan Tendyck hatte sich am Unterarm verletzt, nachdem Duisburgs Michael Laletin und der Kölner Stephan Glaser nach einem Zweikampf in den Mann an der Seitenlinie hinein rauschten.

Tendyck musste ins Krankenhaus. Der Duisburger Schiedsrichter-Beobachter André Stachowiak griff ersatzweise zur Fahne. Beim MSV spielte Manuel Schäffler im Ein-Mann-Sturm. Der Angreifer, der nach der Verletzung von Stefan Maierhofer im Fokus steht, war vor allem anwesend. Echte Vorzeigestücke seines Könnens waren nicht zu sehen.

Ehrungen für Grund und Theißen

Ehrungen gab es auch: Dirk Valentin, Oberfan der Zweiten, zeichnete Kevin Grund und Sven Theißen für 100 Partien bei den "Amateuren" aus. Schließlich: Die erste Halbzeit war langweilig. In der zweiten Halbzeit prüften Harun Celebi mit einem Heber aus 40 Metern und der eingewechselte Stephan Hennen aus 14 Metern Kölns Torhüter Jonas Sela. Der MSV hatte Glück, dass Kölns Tibor Heber nur den Pfosten traf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort