MSV Duisburg Frühes Tor entscheidet das Niederrheinderby

Die Pokalhelden des MSV Duisburg verlieren in der 2. Fußball-Bundesliga weiter. Drei Tage nach dem 1:0-Sieg beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach unterlag die Elf von Trainer Peter Neururer im Niederrhein-Derby bei Rot-Weiß Oberhausen 0:1 (0:1). Während der MSV (8 Punkte) durch die dritte Niederlage in Folge den Kontakt zum oberen Tabellendrittel verlor, behält RWO (13) die Aufstiegsränge im Blick.

 Wichtig ist dem Coach allein der Blick nach vorn.

Wichtig ist dem Coach allein der Blick nach vorn.

Foto: rpo, Falk Janning

Das Tor des Tages für die Oberhausener, die am Dienstag im Pokal noch eine 0:5-Pleite bei Rekordmeister Bayern München kassiert hatten, erzielte Heinrich Schmidtgal mit einem Freistoß in der sechsten Minute.

Nach dem frühen Rückstand war das im Pokal erworbene Selbstvertrauen der Duisburger vor 12.615 Zuschauern wie verflogen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fingen sich die Gäste und hatten bei einem Pfostenkopfball durch Sören Larsen (45.) Pech. Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten.

Beste Oberhausener Spieler waren Marinko Miletic und Mike Terranova. Beim MSV überzeugten Torwart Tom Starke und Änis Ben-Hatira.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort