MSV Duisburg Fernando Avalos gesperrt

Schiedsrichter Babak Rafati hatte nach einem Kopfballduell zwischen Dorn und Duisburgs Fernando Avalos auf Elfmeter und Rot für den MSV-Verteidiger entschieden. Der Argentinier wurde am Dienstag für ein Spiel gesperrt.

MSV Duisburg - Hansa Rostock 2:2
50 Bilder

MSV Duisburg - Hansa Rostock 2:2

50 Bilder

"Ich habe kein Foul gesehen, keine Rote Karte und keinen Elfmeter", meinte Bommer. "Sein Arm geht schon raus, und er behindert mich. Damit verhindert er meine Torchance", sagte der gefoulte Dorn, fügte aber hinzu: "Es war keine Rote Karte."

Allerdings hätte auch Gelb für Avalos den vorzeitigen Feierabend bedeutet, da er schon verwarnt war.

Bommer machte allerdings nicht die Entscheidung von Rafati, der vor dem Duisburger 1:0 auch eine Abseitsstellung von Markus Brzenska übersehen hatte, für den verpassten Sieg verantwortlich. "Wir hatten nach dem 1:0 einige hochkarätige Möglichkeiten, da hätten wir nachlegen müssen", meinte der MSV-Coach, der aber insgesamt mit dem ersten Meisterschafts-Auftritt seines wieder komplett umgekrempelten Teams (13 neue Spieler) zufrieden war: "Dass die Mannschaft kämpft und nach vorne spielt, das wollen die Zuschauer sehen."

Vor allem die neue Offensive um Makiadi und den körperlich robusten Kameruner Dorge Kouemaha, der wie Wagner einmal nur das Aluminium traf, setzte positive Akzente. "Das macht Lust auf mehr. Es wird sicher noch ein bisschen dauern, aber wir haben noch Luft nach oben", meinte MSV-Kapitän Ivica Grlic nach dem siebten Spiel in Folge gegen Rostock ohne Sieg. "Mit dem einen Punkt können und müssen wir leben", sagte Hansa-Verteidiger Christian Rahn: "Aber am Sonntag gegen Aachen wollen wir drei holen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort