Duisburg Fans starten Protestmarsch für MSV

Dusiburg · Bei Facebook rufen Fans des MSV Duisburg zu einem Protestmarsch auf: Am Dienstag, 4. Juni, soll es unter dem Motto "Getrennt in den Farben – vereint in der Sache" losgehen.

MSV-Fans randalieren nach Lizenzentzug
28 Bilder

MSV-Fans randalieren nach Lizenzentzug

28 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Bei Facebook rufen Fans des MSV Duisburg zu einem Protestmarsch auf: Am Dienstag, 4. Juni, soll es unter dem Motto "Getrennt in den Farben — vereint in der Sache" losgehen.

Bei Facebook heißt es, dass die Fans gemeinsam einen friedlichen Demo-Marsch organsiert haben. Losgehen soll es am Dienstag um 19 Uhr am Ostausgang des Hauptbahnhofes Richtung Arena.

Grund für den Protest ist der Lizenzentzug für den MSV. Die DFL hatte am Mittwoch bekannt gegeben, dass der Lizenzierungsausschuss einstimmig gegen den MSV entschieden habe. Die Zebras hätten nicht den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die Saison 2013/14 erbracht, hieß es.

Der Demo-Marsch habe bereits prominente Fürsprecher und Teilnehmer gefunden, erklären die Veranstalter. Nach ihren Aussagen haben neben Oberbürgermeister Sören Link, auch "Legende" Joachim Hopp und Comedian Markus Krebs ihre Zusage zur Teilnahme gegeben.

Die Veranstalter appellieren an die Vernunft der Fans, denn bei der bereits genehmigten Veranstaltung herrscht ein Verbot von Pyrotechnik, Glasflaschen und Gewaltaufrufen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort