MSV Duisburg Erstklassigkeit in weiter Ferne

Duisburg · Es ist ein weiter Weg für den MSV Duisburg zurück in die Bundesliga. Das satte 1:6 am Dienstagabend gegen Borussia Dortmund machte den Leistungsunterschied ausgesprochen deutlich.

Doch auch sonst ist es vielleicht ganz gut, dass die Zebras in der dritten Liga kicken. Was sich da an Verkehrschaos vor der Arena und auf den Zufahrten abspielte, lässt ohne Frage auf eine drittklassige Vorbereitung des Abends schließen. Bis weit die A59 hinauf staute sich der Verkehr. Dabei kamen zum Spiel "nur" 25 000 Zuschauer.

Es hätten sich also noch 5000 Fußballfreunde mehr in den Anfahrtsstau stellen können, der die Reise zu einem netten Fußballabend in eine Geduldsprobe verwandelte. In die Arena passen 31 500 Fans. Nur gut, dass die Mannschaft des BVB selbst im Stau stand und sich damit der Anpfiff um eine halbe Stunde verzögerte. Irgendwie waren dann doch alle pünktlich da. Mithin, nicht allein die Zebras müssen tüchtig trainieren, bis es mal wieder was werden kann mit der ersten Klasse. Auch die Verkehrslenker sollten an einer bundesligareifen Vorstellung beim Glätten der Blechlawine arbeiten.

Gelegenheit zum Üben soll es ja noch in dieser Saison geben: Auch Schalke 04 und die Bayern wollen bis zum Sommer in der MSV-Arena zur finanziellen Gesundung des MSV Duisburg spielen. Da kommen dann ebenfalls mehr als die üblichen Verdächtigen zum Fußballgucken.

HERMANN KEWITZ

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort