MSV Duisburg wartet weiter auf ersten Sieg

Das Unternehmen Wiederaufstieg gerät beim Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg bereits nach dem zweiten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga ins Stocken. Nach dem 2:2 zum Auftakt gegen Hansa Rostock kam das Team von Trainer Rudi Bommer auch beim SV Wehen Wiesbaden nicht über ein enttäuschendes 1:1 (1:1) hinaus und wartet damit weiter auf den ersten Saisonsieg.

 Trainer Rudi Bommer legt großen Wert darauf, dass in der Vorbereitung jeder Einzelne seine Chance erhält.

Trainer Rudi Bommer legt großen Wert darauf, dass in der Vorbereitung jeder Einzelne seine Chance erhält.

Foto: AP, AP

Vor 7468 Zuschauern in Wiesbaden brachte Angreifer Bakary Diakite die Gastgeber, die zum Auftakt 1:2 bei Alemannia Aachen verloren hatten, mit einem Abstaubertor in Führung (10.).

Standardspezialist Ivica Grlic sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß nach einer halben Stunde für den Ausgleich.

Die Bommer-Elf kam nach dem Remis gegen Rostock auch gegen den letztjährigen Aufsteiger zunächst nur schwer in Tritt. Auch der Ausgleich brachte nicht die erhoffte Sicherheit.

Dennoch hatte Sandro Wagner den Siegreffer für den MSV auf dem Fuß, doch der Ex-Münchner traf nur die Latte (62.).

Statistik

Schiedsrichter: Felix Brych (München)

Tore: 1:0 Diakite (10.), 1:1 Grlic (30.)

Zuschauer: 7468

Beste Spieler: Siegert, Diakite - Grlic, Ede

Rote Karten: keine

Gelb-Rote Karten: keine

Gelbe Karten: Simac, Glibo (2), Amstätter, Schmidt, Bick, Schwarz (2) - Grlic, Wagner (2)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort