MSV Duisburg Der Rückrundenstart ist geglückt

Wer auswärts unentschieden spielt und im eigenen Stadion drei Punkte holt, aus dem kann was werden. Nach dem 1:1 zum Rückrundenauftakt in Koblenz gestern also das 4:2 gegen die Bajuwaren aus dem Münchener Vorort dank stark gesteigerter Leistung – der Start ist den Zebras geglückt.

Die Einzelkritik vom Haching-Spiel
15 Bilder

Die Einzelkritik vom Haching-Spiel

15 Bilder

Wer auswärts unentschieden spielt und im eigenen Stadion drei Punkte holt, aus dem kann was werden. Nach dem 1:1 zum Rückrundenauftakt in Koblenz gestern also das 4:2 gegen die Bajuwaren aus dem Münchener Vorort dank stark gesteigerter Leistung — der Start ist den Zebras geglückt.

Und, siehe da, plötzlich ist der MSV um einen Punkt an die in der ersten Serie so souveränen Rostocker dran. Zwei Niederlagen haben die Hanseaten den scheinbar deutlichen Vorsprung gekostet. Platz zwei ist mithin nicht mehr in weiter Ferne.

Dass die Duisburger Mannschaft sich gestern auch nach zweifachem Rückstand mit unbändigem Willen zum Erfolg nicht aus der Bahn werfen ließ, stand als Gewissheit dafür, dass die Zeichen der Zeit erkannt worden sind. Es geht in dieser Liga nur mit Kampfkraft, mit unerbittlich geführten Zweikämpfen und einem hohen Maß an Laufbereitschaft. In der Summe habe die Zebras dies gestern beherzigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort