Ruhrpott-Kracher in Duisburg MSV trifft beim Cup der Traditionen auf BVB und Bochum

Duisburg · In Duisburg wird zum sechsten Mal der Cup der Traditionen ausgesielt. Mitte Juli trifft Drittligist MSV auf Bundesliga-Aufsteiger Bochum und DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund. Möglicherweise wird das Turnier auch wieder vor Zuschauern ausgetragen.

 Szene aus der ersten Pokalrunde 20/21: Duisburgs Dominic Volkmer (l) und Arne Sicker (r) versuchen Dortmunds Erling Haaland zu stoppen.

Szene aus der ersten Pokalrunde 20/21: Duisburgs Dominic Volkmer (l) und Arne Sicker (r) versuchen Dortmunds Erling Haaland zu stoppen.

Foto: dpa/Marius Becker

DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund, Bundesligaaufsteiger VfL Bochum und Drittligist MSV Duisburg starten am 17. Juli beim Blitzturnier in Duisburg. In der Schauinsland-Reisen-Arena wird zum sechsten Mal der Cup der Traditionen ausgespielt. Dabei treten die drei Revierteams von 15.00 Uhr an in drei Spielen über 45 Minuten gegeneinander an.

MSV Duisburg: Zugänge zur Saison 2022/23
13 Bilder

MSV-Zugänge zur Saison 22/23

13 Bilder
Foto: MSV Duisburg

„Eine bessere Einstimmung auf die neue Saison kann es gar nicht geben“, sagte MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt. Möglicherweise wird das Turnier auch wieder vor Zuschauern ausgetragen.

Der voraussichtliche Spielplan:

15 Uhr, MSV Duisburg - Borussia Dortmund
16 Uhr, Dortmund - VfL Bochum
17 Uhr, MSV - Bochum

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort