MSV Duisburg Bomheuer ist dabei

MSV Duisburg · Der MSV Duisburg kann bereits seinen ersten Aufsteiger präsentieren: Innenverteidiger Dustin Bomheuer (21), der in der zweiten Mannschaft der Zebras in der Regionalliga spielt, darf mit in beide Trainingslager der Profis fahren.

2. Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
Infos

2. Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams

Infos
Foto: dpa, Marius Becker

Bomheuer habe sich dies durch gute Leistungen bei den "Amateuren" und sein Engagement in den Trainingseinheiten mit der Zweitliga-Mannschaft verdient, sagte Trainer Oliver Reck gestern. Gute Innenverteidiger kann der MSV bestens gebrauchen: Markus Bollmann ist derzeit leicht angeschlagen und kann wohl auch beim ersten Training am kommenden Sonntag nicht vor den Ball treten.

Exslager wie di Natale

Oliver Reck hält bereits vor dem offiziellen Trainingsbeginn Kontakt zu seinen Spielern. Zum Beispiel per SMS: Als Antonio di Natale bei der EM für Italien gegen Spanien traf, ließ er seinen Stürmer Maurice Exslager wissen, dass er sich einen solchen Treffer in Zukunft auch von ihm wünsche. Exslager reagierte prompt und fragte ebenfalls per SMS zurück: Das habe er doch bereits, und zwar beim 1:1 des MSV bei Fortuna Düsseldorf.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort