MSV Duisburg Blagoy Georgiev und das erste Tor

Blagoy Georgiev und sein erstes Bundesligator. Der Jubel war grenzenlos. Weil es ein Weltklassetreffer war. Die tolle Aktion des bulgarischen Nationalspielers nach langem Sprint vorbei an Varela, der technisch perfekte Schlenzer über Schalkes Teufelskerl Neuer hinweg, der Spurt auf Rudi Bommer zu – Georgiev war in dieser 20. Minute ein "Held".

 Blagoy Georgiew muss ein Spiel zuschauen.

Blagoy Georgiew muss ein Spiel zuschauen.

Foto: AP, AP

Blagoy Georgiev und sein erstes Bundesligator. Der Jubel war grenzenlos. Weil es ein Weltklassetreffer war. Die tolle Aktion des bulgarischen Nationalspielers nach langem Sprint vorbei an Varela, der technisch perfekte Schlenzer über Schalkes Teufelskerl Neuer hinweg, der Spurt auf Rudi Bommer zu — Georgiev war in dieser 20. Minute ein "Held".

Bommer hatte ihn während der Woche beim Training in die "zweite Mannschaft" verbannt und Georgiev so hellwach gerüttelt. Außerdem hat der 26-Jährige bei der Übung ein solches Tor erzielt wie am Freitag vor 61.000 Zuschauern. Grund genug, an ihn zu glauben. Bleibt für den Bulgaren zu wünschen, dass er da weitermacht, wo er aufhörte. Vor allem mit dem Toreschießen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort