MSV Duisburg Alles Ordentlich

Duisburg · Im Trainingslager in Side ist alles vorbildlich beschriftet: Auf den Torwart-Handschuhen von Michael Ratajczak ist "Rata" eingestanzt, auf jeder Trinkflasche steht die Nummer des Spielers, auf Trikots und Trainingshosen sowieso. Verwechslungen sind hier ausgeschlossen.

Das erste Training der "Zebras" 2014
25 Bilder

Das erste Training der "Zebras" 2014

25 Bilder

Das gilt auch für einen nicht ganz so alltäglichen Gegenstand, den Kingsley Onuegbu mitführt: einen Schuhspanner aus Holz. Darauf steht mit schwarzem Edding simpel "King" geschrieben. Vor und nach jedem Training sorgt Onuegbu persönlich dafür, dass das gute Stück auch immer den Weg zurück in die richtigen Treter findet. Wäre ja nicht auszudenken, wenn der Spanner in falsche Hände oder gar Schuhe geriete — jedem Tierchen sein Pläsierchen.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort