MSV Duisburg 7:0 im Pokal — Schnellhardt und Scheidhauer treffen doppelt

Dinslaken · Der MSV Duisburg hat die erneute Teilnahme am DFB-Pokal im Visier. Am Samstag setzte sich der Traditionsklub aus der 3. Liga im Viertelfinale des Niederrhein-Pokals gegen den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld mit 7:0 durch.

 Fabian Schnellhardt (M.) war mit zwei Treffern am souveränen Sieg beteiligt.

Fabian Schnellhardt (M.) war mit zwei Treffern am souveränen Sieg beteiligt.

Foto: dpa, a axs

In Dinslaken erzielten Fabian Schnellhardt (2), Kevin Scheidhauer (2), Zlatko Janjic, Branimir Bajic und Michael Gardawski die Treffer für den MSV, der im Halbfinale (28./29. April 2015) auf den Sieger der Partie RW Oberhausen - TV Kalkum-Wittlaer trifft.

Der Niederrhein-Pokalsieger qualifiziert sich für den DFB-Pokal, an dem die Duisburger mit einer Ausnahme (1987) seit 1963 immer teilgenommen haben. In diesem Jahr waren sie in der 2. Runde an Bundesligist 1. FC Köln gescheitert — allerdings erst im Elfmeterschießen. In der 1. Runde hatten die "Zebras" Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg aus dem Wettbewerb geworfen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort