Ablösefreier Mittelfeldspieler MSV Duisburg verpflichtet Hertha-Talent Michelbrink

Berlin · Der MSV Duisburg hat einen weiteren Neuzugang verkündet: Vom Bundesligisten Hertha BSC kommt Jonas Michelbrink zum Drittligisten an die Wedau. Der Mittelfeldspieler ist ablösefrei.

Jonas Michelbrink (m.) wechselt zum MSV Duisburg.

Jonas Michelbrink (m.) wechselt zum MSV Duisburg.

Foto: dpa/Soeren Stache

Jonas Michelbrink verlässt den Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler, der vor Jahresfrist einen Profivertrag bei den Berlinern unterschrieben hatte, bindet sich für die kommenden zwei Jahre an den Drittligisten MSV Duisburg, wie die Duisburger am Freitag mitteilten. Eine Ablösesumme fällt nicht an.

„Das ist das erste Mal, dass ich in einer richtigen Männer-Mannschaft bin. Der Weg nach Duisburg und in die 3. Liga ist für mich persönlich ein großer Schritt, zu einem großen Verein, mit einem großen Stadion“, wird der offensive Mittelfeldakteur auf der Webseite des MSV zitiert.

Für Hertha absolvierte Michelbrink, der 2014 zum Verein gestoßen war, zwei Einsätze in der höchsten Klasse. Zudem steuerte der gebürtige Hannoveraner für das Regionalligateam vier Tore in 45 Spielen bei.

(dpa/stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort