MSV Duisburg 2.000 Euro Geldstrafe für die Zebras

Der MSV muss 2.000 Euro Strafe zahlen. Das hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entschieden. Die Strafe ist verhängt worden, weil die Partie zwischen Rot-Weiß Essen und dem MSV Duisburg am 17. Dezember 2006 (1:2) in der 15. Minute kurzfristig unterbrochen werden musste, weil im Duisburger Fanblock ein Feuerwerkskörper gezündet wurde, der einen Teil des Spielfeldes vernebelte. In der 68. Minute wurde im selben Block zudem eine Phosphorfackel angezündet.

 Die Fans halten dem MSV die Treue.

Die Fans halten dem MSV die Treue.

Foto: RPO/Falk Janning

Darüber hinaus wurden während des Spiels zwischen der TuS Koblenz und Duisburg am 21. Januar 2007 zwei Rauchbomben gezündet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort