DFB-Kontrollausschuss: Tätlichkeits-Anklage Mit dem Ellenbogen ins Gesicht

Frankfurt/Main (rpo). Weil er seinem Gegenspieler den Ellenbogen ins Gesicht schlug, wird sich der Fürther Oliver Caillas nun vor dem Kontrollausschuss des DFB veranworten müssen.

Der Kontrollausschuss vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) hat gegen Olivier Caillas (SpVgg Greuther Fürth) Anklage wegen einer Tätlichkeit im Zweitliga- Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln (2:0) erhoben.

Nach Ansicht der Aufzeichnungen von der Live-Übertragung im DSF wirft das Gremium dem Fürther vor, am Donnerstag in der 34. Minute "bewusst seinem Gegenspieler Matthias Scherz mit dem linken Ellbogen ins Gesicht geschlagen zu haben".

Caillas und Scherz sind um Stellungnahmen gebeten worden, teilte ein DFB-Sprecher in Frankfurt/Main mit. Schiedsrichter Markus Merk habe "den Vorfall nicht gesehen" und deswegen auch nicht gepfiffen. Damit liegt auch keine Tatsachenentscheidung vor, die eine Anklage verhindern würde. Der Kontrollausschuss setzte die TV-Aufzeichnung als Beweismittel ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort