"Gebe Antwort in Rostock" Miriuta beteuert Loyalität zu Cottbus

Cottbus (rpo). Spielamcher Vasile Miriuta vom abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Energie Cottbus hat vor dem Duell bei Hansa Rostock (Samstag, 15.30 Uhr/live bei RP-Online) seine Loyalität zu den Lausitzern bekräftigt.

"Wenn Cottbus in der ersten Liga bleibt ist ein Wechsel sowieso kein Thema", sagte der bei Energie bis 2002 unter Vertrag stehende 33 Jahre alte ungarische Nationalspieler und trat damit den Gerüchten der letzten Tage entgegen. Danach hatte sich Miriuta mit Vertretern des Hamburger SV getroffen und bereits über einen Vertrag verhandelt.

"Selbst wenn ich wechseln wollte, könnte ich es ja nur für eine Ablösesumme mit Zustimmung des Vereins. Zu behaupten, Cottbus sei mir egal, ist dementsprechend völlig falsch", erklärte der mit zehn Saisontreffern erfolgreichste Torschütze der Lausitzer.

Energie-Präsident Dieter Krein hatte in einer ersten Reaktion auf mögliche Wechselabsichten seines Stars für eine interne Sperre beim letzten Heimspiel der Saison am 12. Mai gegen den HSV plädiert. "Es darf mich nur Einer kritisieren. Und das ist der Trainer. Ich werde meine Antwort in Rostock mit einer starken Leistung für Energie geben", meinte Miriuta.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort