Über 17.000 Karten verkauft Minnert vor EM-Finale angeschlagen

Ulm (rpo). Vor dem Finale der Europameisterschaft am Samstag gegen Schweden bangt die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft um den Einsatz von Sandra Minnert. Für das Finale am Samstag gegen Schweden sind bereits 17.000 Karten verkauft worden.

Die 28-jährige Abwehrspielerin hatte sich am Mittwoch beim Halbfinal-Sieg über Norwegen (1:0) eine Oberschenkelverletzung zugezogen und musste sich in einem Ulmer Krankenhaus am Donnerstag einer Kernspintomographie unterziehen. Cheftrainerin Tina Theune-Meyer ist dennoch zuversichtlich, dass Minnert am Samstag (15.00 Uhr) mitwirken kann. "Wir glauben, dass die Verletzung nicht so schlimm ist. Dennoch wollen wir durch weitere Untersuchungen sicher gehen", sagte Theune-Meyer.

Das Donaustadion (19.212 Plätze) dürfte beim Finale ausverkauft sein. Im Vorverkauf wurden bislang über 17 000 Tickets abgesetzt, wie DFB-Pressesprecher Michael Novak bekannt gab. Lediglich ein Restkontingent von 2.400 Stehplatzkarten sei noch zu haben.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort