Trotz der Enttäuschung beim VfB Stuttgart Mayer-Vorfelder: "Rangnick sitzt fest im Sattel"

Stuttgart (sid). Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder vom Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat nach seiner Personalschelte Trainer Ralf Rangnick den Rücken gestärkt. Im Fachmagazin Kicker sagte der Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), dass Rangnick "fest im Sattel sitzt" und er "voll hinter dem Trainer steht".

Rangnick sei "ein Gescheiter", der aber die Aufgabe habe, die Disziplin der Mannschaft in den Griff zu bekommen.

"MV", der nach 25 Jahren an der Spitze der Schwaben im Herbst sein Amt zur Verfügung stellt und für die Nachfolge von DFB-Präsident Egidius Braun kandidieren wird, hatte nach dem enttäuschenden Bundesliga-Finale des VfB (3:3 gegen Absteiger Arminia Bielefeld) und dem verpassten Sprung auf die Uefa-Cup-Ränge öffentlich Spieler und Trainer attackiert. Die Spieler hätten Rechte und Pflichten, sagte der Ex-Politiker, und das müsse ihnen durch den Trainer verdeutlicht werden.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort