"Ich stehe in Telefonkontakt mit Frankfurt" Matthäus bringt sich als Eintracht-Teamchef ins Gespräch

Frankfurt/Main (sid). Lothar Matthäus hat sich bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt als Trainer ins Spiel gebracht. "Seit einigen Tagen stehe ich in Telefonkontakt mit den Verantwortlichen. Sie wollen sich mit mir in Kitzbühel treffen", sagte der deutsche Rekord-Nationalspieler der Bild-Zeitung.

Steven Jedlicki, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Fußball AG, dementierte aber im selben Blatt ein Frankfurter Interesse: "Es wäre mir neu, dass er bei uns ein Thema ist." Die Hessen suchen nach wie vor nach einem Nachfolger des am vergangenen Montag entlassenen Felix Magath. Bis Freitag sind Gespräch mit einer Handvoll Kandidaten angekündigt, Namen werden nicht genannt.

Nach Klaus Toppmöller steht auch Armin Veh nicht zur Verfügung. "Die Eintracht braucht gar nicht anzurufen. Das Geld können sie sich sparen", sagte der ins Gespräch gebrachte Coach von Zweitligist SSV Reutlingen. Daher mehren sich am Main die Spekulationen, dass Sportdirektor Rolf Dohmen bis Saisonende weiter als Interims-Coach arbeiten könnte.

Zumal Matthäus, der Ende letzten Jahres seine aktive Karriere beendete, eigentlich zunächst eine Pause vom Profi-Fußball einlegen wollte. "Ich habe eigentlich nicht vor, jetzt schon einzusteigen", bestätigte der 39-Jährige. "Aber ich werde abwarten, was mir die Eintracht zu sagen hat, welche Perspektiven sie mir bietet. Erst danach werde ich mich definitiv entscheiden."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort