Bayern-Keeper Neuer zum dritten Mal in Folge Welttorwart

Doha · Bayern-Torhüter Manuel Neuer ist zum dritten Mal nacheinander zum Welttorwart gewählt worden. Das teilte die International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) am Freitag mit.

Manuel Neuer: Weltmeister, DFB-Kapitän und Welttorhüter im Porträt
47 Bilder

Das ist Manuel Neuer

47 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Die Abstimmung ist allerdings wegen ihrer intransparenten Kriterien als umstritten. "Ich freue mich über dieses Triple. Aber wichtiger sind die Titel mit dem Team. Dafür arbeiten wir hier", wurde Neuer bei Twitter zitiert.

Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer sagte im Trainingslager des deutschen Fußball-Rekordmeisters in Doha der "Sport Bild": "Er ist der Beste, es ist hochverdient. Er ist ein wahrer Champion." Seine Persönlichkeit sei immer wieder beeindruckt.

(ems/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort