Babbel fasst allmählich Fuß in England ManU überrollt Leeds

London (dpa). Gute Kritiken für seine Leistung, dazu die Vorlage zum entscheidenden Tor: Fußball-Nationalspieler Markus Babbel durfte nach dem 1:0-Erfolg seines FC Liverpool über Leicester City vollauf zufrieden sein. Denn der ehemalige Verteidiger des FC Bayern München, der zu Beginn der Saison bei seinem neuen Club nicht immer überzeugt hatte, scheint allmählich Fuß zu fassen im Fußball-Mutterland.

Mit dem Sieg gegen den ehemaligen Tabellenführer Leicester, der in Liverpool zum ersten Mal ein Auswärts-Gegentor kassierte, blieb der englische Rekordchampion in Kontakt zu den punktgleich führenden Teams von Manchester United und Arsenal London. Im Duell zweier Champions-League-Teilnehmer überrollte Meister "ManU" im heimischen Old Trafford-Stadion das ersatzgeschwächte Leeds United mit 3:0, während die Londoner im Stadt-Derby als Gast von West Ham United mit 2:1 gewannen.

Ziemlich einseitig verlief in der ersten Halbzeit das Spiel an der Anfield Road zwischen Liverpool und Leicester. Die "Reds" waren vor allem im Mittelfeld klar überlegen und hatten Chancen zuhauf, doch Tore wollten nicht fallen. "Sogar Hamann schien seine Torschuss- Stiefel in der Schublade gelassen zu haben", schrieb der "Independent on Sunday." In der zweiten Halbzeit trug Markus Babbel mit dazu bei, dass die Ladehemmung aufgehoben wurde. Ein weites Zuspiel des Ex- Bayern von der Mittellinie in den gegnerischen Strafraum nutzte der bullige Liverpool-Stürmer Emile Heskey zum entscheidenden Tor.

Manchester United leistete sich gegen Leeds United einen Luxus. Vier Tage nach dem 3:1 in der Champions League über den PSV Eindhoven saßen David Beckham, Ryan Giggs und Andy Cole auf der Ersatzbank. Beckham kam nach 30 Minuten aber doch noch zum Einsatz, da sich Kapitän Roy Keane verletzte - und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Das erste Tor ging von ihm aus, das 2:0 erzielte er per Freistoß und nach einer seiner gefürchteten Flanken fiel auch noch das 3:0.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort