Mega-Deal mit Nike ManU schließt Milliarden-Vertrag

London (sid). Der englische Fußball-Meister Manchester United stößt in neue Dimensionen vor. Der Champions-League-Sieger von 1998 schloss am Freitag einen Vertrag mit einem amerikanischen Sportartikel-Riesen (Nike) ab, der "ManU" in 13 Jahren ab dem 1. August 2002 umgerechnet knapp eine Milliarde Mark zusichert.

Dafür übernimmt die US-Firma die Verkaufsrechte aller Merchandising-Artikel und ist offizieller United-Sponsor. Manchester United galt schon vor Abschluss des Mega-Deals als der reichste Sportverein der Welt.

2002 läuft der Vertrag des Klubs mit dem jetzigen Ausrüster (Umbro) aus. Der neue Partner hat die Möglichkeit, im Jahre 2008 nach sechs Jahren Laufzeit aus dem Vertrag auszusteigen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort