Transferpoker Manchester setzt Ballack unter Zeitdruck

München (rpo). Der 15-malige englische Meister Manchester United strebt im Transferpoker um Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack eine kurzfristige Entscheidung an. "Wir müssen jetzt handeln, sonst sind die besten Spieler weg", zitiert die "Bild-Zeitung" einen Vereinssprecher.

 Sie brauchen ihn soe sehr: Michael Ballack.

Sie brauchen ihn soe sehr: Michael Ballack.

Foto: ddp, ddp

Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler des FC Bayern München müsse sich nach Informationen des Blattes bald bekannt geben, wohin die Reise geht, da ManU mit Didier Zokora bereits einen weiteren Spielmacher im Auge habe. Der Regisseur von WM-Neuling Elfenbeinküste steht beim französischen Erstligisten AS St. Etienne unter Vertrag.

Allerdings sei Ballack der Wunschspieler des US-Milliardärs und Besitzer von Manchester United, Malcolm Glazer. Den Informationen zufolge sei Manchester bereit, sein bisheriges Vertragsangebot von 40 Millionen Euro Gehalt bis 2010 plus Handgeld noch weiter aufzustocken.

Ballack hatte am Mittwoch nach einem Treffen mit der sportlichen Führung des FC Bayern bekannt gegeben, er werde sich bis Ende November entscheiden für welchen Verein er nach der laufenden Saison 2005/06 spiele. Medienberichten zufolge seien mehrere europäische Spitzenvereine wie Juventus Turin, Real Madrid und Inter Mailand an dem torgefährlichen Kapitän der deutschen Nationalmannschaft interessiert. Auch der deutsche Rekordmeister Bayern München will den 2006 auslaufenden Vertrag von Ballack möglichst langfristig verlängern.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort