Scholes mit drei Toren Mann des Tages Manchester deklassiert West Ham mit 7:1

Neuss (sid). Titelverteidiger Manchester United strebt mit Siebenmeilenstiefeln der erneuten Meisterschaft in der englischen Fußball-Premier-League entgegen. Die Elf von Trainer "Sir" Alex Ferguson deklassierte am 31. Spieltag West Ham United 7:1 und profitierte gleichzeitig von der 0:1-Niederlage des Verfolgers Leeds United beim FC Chelsea.

Der "Triple"-Sieger baute damit seinen Vorsprung sieben Runden vor Saisonende auf fast uneinholbare zehn Punkte aus. Mann des Tages in "Old Trafford" war Nationalspieler Paul Scholes, der drei Treffer erzielte.

Dietmar Hamann wahrte mit dem FC Liverpool als Tabellendritter durch ein ungefährdetes 3:0 beim FC Wimbledon weiter die Chance, sich für die kommende Champions League zu qualifizieren. Die ehemalige Münchner "Löwe" Stefan Malz kam beim 3:1-Erfolg des Uefa-Pokal-Halbfinalisten Arsenal London ebenso nicht zum Einsatz wie Europameister Thomas Helmer vom FC Sunderland beim 2:1 in Southampton. Die beiden anderen Deutschen in der Premier League, Christian Ziege (FC Middlesbrough) und Stefan Schnoor (Derby County) greifen erst am Sonntag ins Geschehen ein.

Erfolgreich verlief das Debüt des ehemaligen deutschen Nationalspielers Karlheinz Riedle auf der Trainerbank des englischen Zweitligisten FC Fulham, der unter seinem neuen Chef den Londoner Verein Crystal Palace 1:0 besiegte. Der ehemalige Stümer vom FC Liverpool hatte als Interimscoach in der vergangenen Woche die Verantwortung für das Team vom entlassenen Paul Bracewell übernommen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort