Mainz 05 Präsident Strutz nimmt Trainer Hjulmand in die Pflicht

Mainz · Trainer Kasper Hjulmand wird von der Chefetage des Bundesligisten FSV Mainz 05 nach der enttäuschenden Hinrunde in die Pflicht genommen.

Mainz stellt neuen Trainer vor
12 Bilder

Mainz stellt neuen Trainer vor

12 Bilder

"Die Mannschaft braucht eine starke Führung durch das Trainerteam", sagte Präsident Harald Strutz der "Allgemeinen Zeitung Mainz". Auf die Frage, ob Hjulmand, dem in den vergangenen Wochen ein zu lascher Umgang mit seinem Team vorgeworfen wurde, jene harte Führung beherrsche, antwortete Strutz: "Er muss es können."

Er habe mit dem Dänen ein "sehr intensives und atmosphärisches Gespräch" geführt, sagte Strutz und fügte hinzu: "Kasper hat klare Vorstellungen. Aber wir sind ein Verein, bei dem es immer darum geht, in der Bundesliga zu bleiben." Es sei nun die Aufgabe des Trainers, aus den Spielern eine Mannschaft zu machen. "Das muss er bringen. Die Zeit des gegenseitigen Abtastens ist vorbei."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort