Verletzter Mainzer Stürmer Muto lässt sich in Japan behandeln

Mainz · Stürmer Yoshinori Muto vom FSV Mainz 05 wird seine Knieverletzung bis auf weiteres in Japan behandeln lassen. Der 23-Jährige werde noch am Dienstag nach Tokio fliegen und dort den Teamarzt der japanischen Nationalmannschaft aufsuchen, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

"Wir sind zum Entschluss gekommen, dass eine Behandlung in Japan für ihn der beste Weg ist", erklärte Teammanager Axel Schuster. "Medizinisch genießt er dort eine ebenso professionelle Betreuung wie bei uns. Die notwendige fachspezifische Kommunikation mit den Ärzten während der Reha ist allerdings in seiner Muttersprache ohne Dolmetscher deutlich einfacher." Muto war im vergangenen Sommer vom FC Tokio nach Mainz gewechselt und schoss in seiner ersten Bundesliga-Saison bereits sieben Tore in nur 20 Spielen. Anfang Februar und Ende März verletzte sich der Angreifer aber gleich zweimal hintereinander am Knie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort