Angebliche Konditionsprobleme bei Mainz Heidel kontert Matthäus und Hamann: "Dummes Zeug"

Mainz · Manager Christian Heidel vom FSV Mainz 05 will trotz der Negativserie von sieben Spielen ohne Sieg in Folge nichts von einem Konditionsproblem bei den Profis des Bundesligisten wissen.

FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart: die Bilder des Spiels
18 Bilder

Mainz - Stuttgart

18 Bilder

Der 51-Jährige wies nach dem 1:1 (1:0) gegen Schlusslicht VfB Stuttgart die entsprechende Kritik der früheren Nationalspieler Lothar Matthäus und Dietmar Hamann mit klaren Worten zurück.

"In unserer derzeitigen Situation ist es fast normal, dass wir so ein Eiertor zum Ausgleich bekommen. Und dann fängt es in den Köpfen an", sagte Heidel: "Das hat aber nichts mit einem angeblichen Kraftproblem zu tun. Das ist dummes Zeug."

Zuvor hatten die Sky-Experten Matthäus und Hamann genau das behauptet. "Die Mannschaft war in den letzten 20 Minuten nicht mehr in der Lage, aus der eigenen Hälfte herauszukommen", äußerte Rekord-Nationalspieler Matthäus. Vize-Weltmeister Hamann wurde noch deutlicher: "Die Mainzer sind wieder eingebrochen. Wenn die Fitness fehlt, hat man einfach Konzentrationsprobleme."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort